Christine Wolff - Goldschmiedin

Das Handwerk habe ich in einer klassischen Goldschmiedelehre erlernt. In meinem Atelier stelle ich nur Einzelstücke oder kleine Schmuckserien von eigenen Modellen her. Seit 15 Jahren gebe ich Schmuck-, Trauring- und Goldschmiedekurse.

Ich liebe es, Leute mit ganz unterschiedlichem Hintergrund kennen zu lernen und zu sehen, wie sich ihre kreative Arbeit entwickelt. Es ist sehr schön die Kursteilnehmenden zu einem Ergebnis zu führen, das sie sich meist selbst nicht zugetraut hätten.

Am Anfang ist die Unsicherheit über das Gelingen bei allen gleich. Im Lauf des Kurses steigt dann aber die Begeisterung, die unterschiedlichen Gestaltungsideen umzusetzen.

Der schönste Moment kommt ganz am Schluss, wenn jede(r) voller Stolz das ganz eigene Schmuckstück trägt.

Kommentare

Liebe Christine Unvorstellbar wie wunderbar Du und Dein Kurs die Kreativität in mir geweckt haben und was dann dabei herausgekommen ist, ist fantastisch. In Deinem "heimeligen" Atelier, von Dir liebevoll professionell betreut, entstand ein wundervolles, einzigartiges Schmuckstück das ich mir nie zugetraut hätte. Einfach phänomenal. Herzlichen Dank Dani

Neuen Kommentar schreiben